Eure Unterstützung

Mein Dank geht an alle Geldgeber. Eure Unterstützung hilft mir nicht nur, sondern sie stellt auch eine große Motivation dar.

Der Museumshof No31 ist ein historischer Anbauern- und Handwerkerhof am Südrand des Spreewaldes.
Auf dem Hof befinden sich ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus von 1825, eine alte Tischlerei und ein große Neubauernscheune.

Die Scheune wurde in Eigenleistung saniert und beherbergt eine einmalige Oldtimer-Motorradsammlung. Mit der Sanierung der alten Tischlerei wurde 2021 begonnen und es gibt gute Fortschritte.

Nach einem Krisenjahr 2019 mit Trennung, schwerer Erkrankung und beruflichem Neustart nach Reha geht es gut voran und bergauf.

Am 30. November 2021 habe ich den fehlenden halben Eigentumsteil am Museumshof von meiner geschiedenen Ehefrau erworben und die Weichen für die Zukunft gestellt. Damit kann ich den Hof weiter entwickeln. Der Kauf kostete 40000 Euro wovon ich einen Teil per Darlehn finanziert habe.

Es stehen weitere Investitionen an. Ziel ist die Erhaltung und Sanierung der historischen Bausubstanz auf dem Hof, die weitere Aufarbeitung der erhaltenen Dokumente und Gegenstände sowie die Pflege der Motorrad Sammlung. Genau wie in den vergangenen Jahren zählt überweigend Eigenleistung, so dass der Finanzbedarf in erster Linie das Material betrifft.

Wer meine Pläne unterstützen möchte, hat hier die Möglichkeit dazu.

Eure Unterstützung:

Per Überweisung:

Es geht nicht nur um ein Hobby. Es geht hier um etwas Bedeutsames, was eine Fortführung im Interesse der Nachwelt rechtfertigt. Aus vielen Rückmeldungen weiß ich, daß nicht nur ich dies so sehe.

Also tragt diese Botschaft in die Welt. Teilt sie. Jede Unterstützung hilft jetzt.